Aktuelle Förderphase für Digi-Zuschuss endet
Die aktuelle Bewerbungsphase für den Digitalisierungszuschuss, der sich auch an Start-ups richtet, endet an diesem Dienstag, 10. Juni. Eine weitere Förderrunde ist noch 2025 vorgesehen.
© Pexels/Cup of Couple
Die aktuelle Förderphase für den Digi-Zuschuss, der auch für Start-ups zur Verfügung steht, endet an diesem Dienstag, 10. Juni, um 14 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt findet die letzte Zufallsauswahl für die Express-Bewerbungen statt. Unternehmen, die in der aktuellen Förderphase berücksichtigt werden möchten, müssen ihre Bewerbung für den Digi-Zuschuss vor diesem Zeitraum im Kundenportal der WiBank eingereicht haben.
Bis zu 10.000 Euro Zuschuss für Digitalisierungsmaßnahmen
Mit dem Digi-Zuschuss können kleine und mittlere Unternehmen aus Hessen, die die Voraussetzungen für eine Bewerbung erfüllen, einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro für förderfähige Digitalisierungsmaßnahmen erhalten. Der Fördersatz beträgt dabei bis zu 50 Prozent der förderfähigen Sachausgaben. Die Förderung kann beispielsweise für die Einführung neuer digitaler Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik sowie zur Verbesserung der IT-Sicherheit beantragt werden.
Weitere Förderrunde ist für Herbst 2025 vorgesehen
Eine zweite Förderrunde für den Digi-Zuschuss ist für den Herbst vorgesehen. Die erste Runde der Zufallsauswahl soll am 1. September stattfinden. Alle Bewerbungen, die in der nun endenden Förderphase nicht zum Zuge gekommen sind, sind in der zweiten Förderrunde 2025 dabei, wenn sie das Häkchen zur Teilnahme an allen Förderrunden 2025 im Kundenportal der WIBank gesetzt haben. Weitere Informationen zum Digi-Zuschuss gibt es im ursprünglichen Beitrag zum Start der ersten Förderrunde 2025.
Auch interessant für dich
Hessischer Gründerpreis startet in Wettbewerbsrunde 2026
Der Hessische Gründerpreis (HGP) zeichnet 2026 erneut besondere Gründungsprojekte aus - auch Start-ups. Bewerbungen sind bis zum 10. Mai möglich. Bis dahin geht das HGP-Team auf Hessen-Tour.
Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen vermeldet Rekordjahr
32,3 Millionen Euro in 54 Finanzierungsrunden hat die BMH 2025 als öffentliches Beteiligungskapital in Start-ups und Mittelstand investiert. Ein Schwerpunkt der Investitionen liegt dabei auf frühen Gründungsphasen.
Futury und Business Angels FrankfurtRheinMain vereinbaren Partnerschaft
Futury, die Start-up-Factory für das Rhein-Main-Gebiet, und das Business Angels-Netzwerk für Frankfurt und Rhein-Main bündeln ihre Kräfte in einer strategischen Partnerschaft. Welche Ziele die Partner verfolgen.